Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Marc Jacobs Stam Bag – hier steppt die Tasche

[nggallery id=3 template=slider-content]

Seit 2005 mausert sich die Marc Jacobs Stam Bag zu einer Taschenikone und somit zu einem Klassiker. Benannt nach dem kanadischen Model Jessica Stam, kreierte Marc Jacobs mit der Stam Bag ein eigenwilliges Taschenmodell, das von vielen für ihren Style bekannten Promis wie Hilary Duff, Nicky Hilton, Mary J Blige, Dita von Teese oder Lindsay Lohan getragen wird.

Worin liegt nun das Besondere der Stam Bag?

Die Stam Bag von Marc Jacobs wirkt durch ihr Design leicht retro. Das gesteppte Leder ist eindeutig eine Remineszenz an die wunderbaren Chanel Taschen, die uns seit bald einem Jahrhundert verzaubern. Gleichzeitig wirkt die Stam Bag aber moderner, stylisher, was an der einfaltsreichen Farbpalette liegen könnte. Die trendigste Farbe der Stam Bag ist wohl das Nude – schwer zu ergattern, aber diese Marc Jacobs Tasche wirkt in dieser Farbe einfach traumhaft. Favorit wird bei den meisten Frauen jedoch eine schwarze Stam Bag sein. Eine schöne schwarze Handtasche ist nun mal ein absolutes Muss und die Stam Bag wirkt in schwarz – im Gegensatz zu vielen anderen schwarzen Taschen noch immer filigran. Was ihren Status als Taschen Ikone untermauert.

Die Baby Stam eine Day Clutch

Wer eine kleinere Tasche bevorzugt wird mit der Marc Jacobs Baby Stam bedient, die ein Jahr nach der Stam Bag in der Frühjahrs Fashionshow 2006 von Marc Jacobs das erste Mal zu sehen war. Die Baby Stam gehört in die neue Kategorie der Day Clutches. Handtaschen also, welche die Größe von Abendtaschen angenommen haben, jedoch tagsüber getragen werden. Im Gegensatz zu anderen It-Bags wie die Chloé Paddington oder die Fendi Spy Bag, bleibt die Stam Bag in aller Munde, da es Marc Jakob nicht langweilig wird, immer wieder neue Looks für die Stam Bag zu kreieren. Ausserdem ist die Nachfrage nach Handtaschen in Steppoptik ungebremst, was der Chanel 2.55 zu verdanken ist. So wird uns die Marc Jacobs Stam Bag wohl noch durch viele Fashionsaisons begleiten und uns in immer neuen Looks und Variationen beglücken.

Letzte News

Top